Bürostuhl

41
Alles über :

Bürostuhl

Sessel oder Bürostühle sind anpassungsfähig. Die richtige Wahl und Einstellung des Bürostuhls hängt von der Nutzung und dem Körperbau jedes Einzelnen ab. Ein praktischer Bürostuhl lässt sich durch eine drehbare Kopfstütze, höhenverstellbare Armlehnen und eine höhenverstellbare Sitzfläche an die individuelle Körpergröße anpassen. Kniestühle entlasten den Rücken und eignen sich besonders für langes Arbeiten vor dem Computerbildschirm. Ein breiter Lederimitatsessel mit Rollen eignet sich hingegen für Schreibarbeiten oder Besprechungen.

Wenn Sie von zu Hause aus arbeiten, wissen Sie bereits, dass ein guter Sitz an Ihrem Schreibtisch von entscheidender Bedeutung ist. Und das kann man nicht improvisieren! Ein Element, das eine wichtige Rolle für Ihren Komfort spielt, ist der Stuhl. Um gut zu sitzen, müssen Sie verschiedene Kriterien beachten, die wir hier für Sie untersuchen.

Gibt es den perfekten Bürostuhl?

Neuere Studien haben gezeigt, dass wir fast ein Viertel unseres Lebens am Schreibtisch verbringen! Es macht also durchaus Sinn, dort gut zu sitzen.

Dazu müssen Sie sich ein paar konkrete Punkte überlegen. An erster Stelle steht die Anzahl der Stunden, die Sie an Ihrem Arbeitsplatz verbringen (dies kann natürlich auch Ihre Freizeit betreffen).

Wenn Sie viele Stunden lang sitzen, können Sie unter Rücken-, Lenden- oder Beinschmerzen leiden. Um dies zu vermeiden, sollten Sie den richtigen Stuhltyp wählen.

Wenn Sie weniger als vier Stunden sitzen, ist ein Standardmechanismus perfekt. Dabei handelt es sich um ein Modell, bei dem die Rückenlehne fest bleibt. Die Sitzhöhe kann an Ihre Körpergröße angepasst werden.

Weniger als 7 aufeinanderfolgende Arbeitsstunden? Bevorzugen Sie einen Stuhl, dessen Mechanismus als Dauerkontakt bezeichnet wird. Die Rückenlehne begleitet Sie dann bei Ihren Bewegungen und stützt Ihren Rücken bestmöglich. Es ist natürlich möglich, die Rückenlehne in einer bestimmten Position zu arretieren. Dieses System passt sich dem Körperbau und dem Gewicht des Benutzers an. Die Sitzfläche ist fest.

Verbringen Sie mehr Zeit an Ihrem Schreibtisch? Dann ist die Synchronmechanik genau das Richtige für Sie. Rückenlehne und Sitzfläche folgen den Bewegungen der Person. Der Körper wird also ständig gestützt, was Schmerzen stark reduziert. Dies ist der praktische Sessel schlechthin. Hierbei handelt es sich natürlich um die teuersten Modelle.

Überlegen Sie sich auch, wie Sie sitzen möchten. Brauchen Sie zum Beispiel Armlehnen? Auch hier haben Sie die Wahl. Es gibt feste Armlehnen oder solche, die in der Höhe, Tiefe oder Breite (3D) verstellbar sind. Besonders ausgeklügelte Modelle verfügen über 4D-Armlehnen, d. h. sie können auch in der Neigung verstellt werden.

Schließlich ist es auch wichtig, einen Blick auf das Gestell zu werfen. Ein Dreibein (3 Beine) ist das Minimum, das empfohlen wird. Quadripods (4 Beine) und 5 Beine sind bequemer und stabiler. Müssen Sie sich viel bewegen, um Ihre Akten zu holen? Entscheiden Sie sich für Beine mit Rollen. Üben Sie eine Präzisionsarbeit aus? Dann sind Kufenfüße empfehlenswert.

Sie können auch ein Steh-Sitz-Modell wählen, bei dem Sie die Positionen variieren können, um keine Schmerzen zu haben.

Auch der Stil ist wichtig

So, jetzt haben Sie eine klare Vorstellung davon, welcher Bürostuhl zu Ihnen passt. Aber Sie müssen auch an den Stil denken. Ein Stuhl, der nicht zum Rest der Möbel passt, wird sehr geschmacklos sein.

Für schlichte Räume sind Schwarz und Weiß angesagt. Sie mögen es etwas ausgefallener? Dann sind auffällige Farbtöne und ein Stoffbezug genau das Richtige. Ist Ihr Büro klassisch eingerichtet? Ein Holzstuhl mit braunem Bezug, idealerweise aus Leder, wird himmlisch aussehen.

Sie können auch einen Stuhl mit einem bestimmten Stil wählen: industriell, skandinavisch, englisch, antik, kolonial, Retro, Atelier, Eames... Es ist wichtig, den perfekten Stil zu finden, damit das Gesamtbild schön stimmig ist. Möchten Sie lieber aus der Reihe tanzen? Dann spielen Sie mit Kontrasten. Ein moderner Stuhl in einem rustikalen Ambiente zum Beispiel.

19 45456.6890873843 314 PRODUCTION

Desk Chairs

28
All about :

Office chair

Office chairs are adaptable. Choosing and adjusting the right office chair depends on each individual's use and morphology. A practical office chair can be adapted to suit any body size, thanks to a pivoting headrest, height-adjustable armrests and seat. Knee-rest chairs take the strain off the back and are particularly suitable for long periods of work in front of a computer screen. A large imitation-leather chair with castors is ideal for writing or meetings.

If you work from home, you already know that sitting comfortably at your desk is essential. And it can't be improvised! One element plays an important role in your comfort: the chair. To sit properly, it's essential to take into account a number of criteria, which we're going to look at for you.

Does the perfect office chair exist?

Recent studies have shown that we spend almost a quarter of our lives at our desks! So it makes perfect sense to sit comfortably.

To do this, you'll need to think about a few things. First of all, the number of hours you spend at your workstation (this obviously also applies to your leisure time).

Sitting for long hours can lead to back, lower back and leg pain. To avoid this, you need to choose the right type of chair.

If you sit for less than 4 hours, a standard mechanism will be perfect. This is a model with a fixed backrest. The seat height can be adjusted to suit your height.

Less than 7 consecutive working hours? Choose a chair with a permanent contact mechanism. The backrest accompanies your movements and provides optimum support for your back. It is of course possible to lock the backrest in a specific position. This system adapts to the user's morphology and weight. The seat, on the other hand, is fixed.

Spending more time at your desk? The synchronous mechanism is for you. Backrest and seat follow your movements. The body is therefore constantly supported, which greatly reduces pain. This is the practical chair par excellence. Of course, these are the most expensive models.

Think about the way you stand too. Do you need armrests? Here again, the choice is yours. There are fixed armrests, or armrests that can be adjusted in height, depth or width (3D). The most sophisticated models feature 4D armrests, i.e. the inclination can also be adjusted.

Finally, it's also important to take a look at the base. A tripod (3 legs) is the recommended minimum. Quadripods (4 legs) and 5 legs are more comfortable and sturdy. Need to move around a lot to fetch your files? Opt for feet with castors. Precision work? Skate feet are recommended.

You can also choose a sit-stand model that allows you to vary positions to avoid pain.

Style is just as important

Now you have a clear idea of which office chair is right for you. But you also need to think in terms of style. A chair that doesn't blend in with the rest of the furniture will be in very poor taste.

For uncluttered spaces, black and white are the colours of choice. Looking for originality? Flashy shades and fabric upholstery are perfect. Is your office classic? A wooden chair with brown upholstery, ideally leather, will be divine.

You can also choose a chair with a particular style: industrial, Scandinavian, English, antique, colonial, retro, atelier, Eames... It's important to find the perfect style to create a coherent whole. Prefer to think outside the box? Then play on contrasts. A modern chair in a rustic setting, for example.

14 45351.6924917014 611 PRODUCTION