Kinderteppich

61
Alles über :

Der Kinderteppich

Wählen Sie ein Muster mit großen Zahlen oder Buchstaben, wenn das Kind zwischen 2 und 5 Jahren alt ist, und passen Sie die Muster des Teppichs mit zunehmendem Alter des Kindes an, um das Lernen zu fördern. Ein großer Teppich dient als Teppichboden, wenn das Kind älter ist, und verwandelt diesen Bereich in einen Spielplatz, auf dem es mit seinen Freunden spielen kann. Eine große Auswahl an Designs mit kindlichen Motiven, die kleine Mädchen und Jungen begeistern werden!

Um das Zimmer Ihres Kindes zu dekorieren, ist ein Teppich die optimale Wahl. Zumal er dem Kleinen, der seine Zeit damit verbringt, auf dem Boden zu spielen, Komfort bieten kann. Doch der Teppich ist nicht beliebig wählbar. Hier erfahren Sie, wie Sie den perfekten Teppich für Ihr Kind finden.

Eine intelligente Wahl

Zuallererst sollten Sie sich im Zimmer Ihres Schatzes umsehen. Wie viel Platz steht für den Teppich zur Verfügung? Das ist die wichtigste Frage, die Sie sich stellen sollten. Anhand der Antwort wissen Sie, welche Größe Sie wählen sollten. Das hilft Ihnen auch bei der Wahl der perfekten Form (rund, quadratisch, oval, rechteckig ...). Ein Teppich bedeckt in der Regel ein Viertel des Raumes. Wenn er unter einem Möbelstück liegt, sollte er etwa 60 cm herausragen. Ein quadratisches oder rechteckiges Modell ist dann ideal.

Bei der Auswahl eines Teppichs für Ihr Kind geht es auch um das Material. Es ist sehr wichtig, ein antiallergisches, weiches und nicht leicht zu verschmutzendes (oder zumindest leicht zu reinigendes) Material auszuwählen. Bevorzugen Sie charakteristische Fasern: Bambus, Sisal, Baumwolle oder auch Wolle sind ideal. Diese Materialien werden zusätzlich die Feuchtigkeit im Raum aufnehmen. Es handelt sich also um ein "Werkzeug", das auch die Luft reinigen kann, wenn der Raum sehr feucht ist. Kunstfasern sind für Kinderzimmer nicht empfehlenswert, da sie Allergien auslösen können.

Eine ästhetische Entscheidung

Der Teppich ist auch ein wichtiges dekoratives Element. Daher ist es wichtig, sein Aussehen mit Bedacht zu wählen. Beachten Sie, dass der Teppich das Zimmer optisch verkleinert, je größer das Muster ist. Wenn das Zimmer klein ist, wird es durch einen hellen Farbton vergrößert.

Es steht Ihnen frei, mit Ihrem Kind über die Farbe zu sprechen, die den Raum am besten zur Geltung bringt. Vermeiden Sie jedoch die Farbe Weiß, da sie zu schmutzig ist. Es sei denn, Sie verbringen Ihre Zeit damit, den Teppich zu waschen.

Kinder lieben bunte Motive. Sie können daher auf ihr Lieblingstier oder ihren Lieblingshelden setzen. Es gibt auch Teppiche, die Autorennbahnen simulieren und als Spielfeld dienen. Dies ist eine beliebte Zwei-in-einem-Lösung.

Wenn Ihr Kind sich gerne im Gras und in der Erde des Gartens wälzt, sollten Sie einen dunklen Teppich bevorzugen, der Flecken, die es machen könnte, leichter kaschiert.

Um sicherzugehen, dass Sie nicht die falsche Farbe wählen, sollten Sie den Kinderteppich passend zur Einrichtung des Raumes auswählen. Das Ganze sollte eine schöne Harmonie bilden. Für klassische Mädchen- und Jungenzimmer können Sie zum Beispiel mit Rosa- oder Blautönen spielen. Sie können auch weniger gebräuchliche Farbtöne wie Gelb, Malve oder Grün verwenden. Diese Farbtöne harmonieren sehr gut mit Pastelltönen. Sie sind sich nicht sicher? Ein mehrfarbiger Teppich kann eine gute Lösung sein. Er bringt Fröhlichkeit in den Raum.

Noch eine Sache. Wenn Ihr Kind noch sehr klein ist, sollten Sie auf Modelle mit langen Haaren verzichten. Auch wenn sie noch so kuschelig sind, könnte das Kind (Baby) versucht sein, die Haare auszureißen und zu verschlucken! Das ist hübsch, modern und gemütlich, aber daher nicht für sehr kleine Kinder geeignet. Wenn das Kind größer ist, ist diese Art von Teppich sehr gut geeignet.

11 45428.6388057407 109 PRODUCTION

Children's Rugs

57
Sale
Up to 50 off%*
All about :

Children's rugs

Choose a design with large numbers or letters if the child is between 2 and 5 years old, and then adapt the carpet patterns as the child grows to stimulate learning. A large rug can be used as a carpet if the child is older, transforming this space into a play area where he can play with his friends. A wide choice of childlike designs to delight little girls and boys!

When it comes to decorating your child's bedroom, rugs are the perfect choice. Especially as it can bring comfort to a little one who spends all his time playing on the floor. But you can't choose just any carpet. Here's how to find the perfect rug for your child.

A smart choice

First of all, you'll need to take a look at your little one's bedroom. How much space is available for the rug is the main question to ask. Based on the answer, you'll know which size to choose. It will also help you choose the perfect shape (round, square, oval, rectangular...). A carpet usually covers a quarter of the room. If it's placed underneath a piece of furniture, it should protrude some 60 centimetres. In this case, a square or rectangular model is ideal.

Choosing a mat for your child is also a question of material. It's very important to select a material that's anti-allergic, soft and doesn't get dirty easily (or at least can be washed easily). Choose characteristic fibers: bamboo, sisal, cotton or wool are perfect. These materials will also absorb moisture from the room. It's a "tool" that can also purify the air if the room is very humid. Synthetic fibers are not recommended for children's rooms, as they can cause allergies.

An aesthetic choice

Carpets are also a major decorative element. It is therefore important to choose its appearance with care. The more imposing the pattern, the more the rug will visually narrow the room. If the room is small, a light shade will enlarge it.

When it comes to color, you're free to discuss it with your child to find the one that will enhance the space. Avoid white, however, as it's too messy. Unless you like to spend your time washing the carpet!

Children love colorful patterns. So you can bet on their favorite animal or hero. There are also carpets that simulate racetracks and serve as playgrounds. This is a very popular two-in-one solution.

If your child likes to roll around in the grass and soil of the garden, choose a dark carpet that will more easily camouflage any stains he may make.

To make sure you don't get the wrong color, choose a children's rug that matches the room's decor. The whole should form a harmonious whole. You can play with shades of pink or blue for classic little girls' and boys' bedrooms. You can also adopt less common tones such as yellow, mauve or green. These shades go very well with pastels. Not sure? A multicolored rug can be a good solution. It's sure to brighten up any room.

One more thing. If your child is very young, it's best to avoid long-haired models. Even if they're cozy, the child (baby) might be tempted to tear out the hair and swallow it! They're pretty, modern and cosy, but not suitable for very young children. When the child is older, this type of mat is very suitable.

14 45497.4580454861 177 PRODUCTION