Sofa

68
Alles über :

Finden Sie das richtige Sofa für Ihre Wünsche


Das Sofa ist das zentrale Element in Ihrem Wohnzimmer. Dasjenige, das es gemütlich macht und den Ton für Ihre Inneneinrichtung angibt. Farbe, Material, Größe, Form, Zubehör - die Frage Wie wähle ich mein Sofa aus? ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Stellen Sie sich also beim Kauf eines Sofas einige Fragen, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen können:
  • - Wie groß ist mein Wohnzimmer?
  • - Wie viele Plätze brauche ich: Habe ich regelmäßig Freunde zu Besuch, habe ich eine große Familie?
  • - Benötige ich einen zusätzlichen Schlafplatz?
  • - Wie viel Komfort brauche ich?
  • - Möchte ich ein starkes Dekorationsstück haben?
Daraus ergibt sich die Wahl des richtigen Sofas: eher ein Ledersofa mit bequemer Sitzfläche oder ein gerades Sofa aus Samt im skandinavischen Stil?

Die verschiedenen Arten von Sofas

  • Das ausziehbare Sofa
    Dieses Zwei-in-Eins-Möbelstück verbindet Zweckmäßigkeit und Design. Es ist sehr beliebt in kleinen Räumen wie Studios oder Wohnungen. Haben Sie an ein Schlafsofa gedacht, um einen zusätzlichen Schlafplatz zu haben oder als Hauptschlafplatz? Achten Sie auf die Dicke und Dichte des Schaumstoffs der Matratze, je nachdem, wie Sie sie nutzen. Für den gelegentlichen Gebrauch ist eine Dicke von 6 cm völlig ausreichend. Bei regelmäßiger Nutzung sollten Sie eine Dicke von 10-11 cm wählen, und wenn Sie den gleichen Komfort wie bei einer festen Matratze wünschen, sollten Sie auf 14-18 cm erhöhen. Wenn Sie das Sofa häufig benutzen, sollten Sie sich für ein Modell entscheiden, das sich schnell und mühelos ausklappen lässt.
    In der Familie der Schlafsofas finden wir auch das Clic-Clac. Sie sind platzsparend und oft mit Stoff bezogen, verleihen einen Hauch von Pep und lassen Ihnen alle Fantasien für eine warme und farbenfrohe Einrichtung. Bei den Sitzbänken gibt es sehr moderne Modelle! Ein Schlafsofa aus Leder verleiht Ihrer Einrichtung einen sehr schicken Touch.
  • Das modulare Sofa
    Das modulare Sofa, das sich an alle Anforderungen anpassen kann, ist die ideale Lösung, um den Platz in Ihrer Wohnung zu optimieren. Ob mit oder ohne Armlehnen, Hocker oder Meridian, stellen Sie sich Ihr Sofa ganz nach Ihren Wünschen zusammen! Je nach Anzahl der gewünschten Sitzplätze entscheiden Sie sich für ein gerades oder ein Eck-Modulsofa, das Sie so zusammenstellen können, dass ein Ecksofa entsteht, entweder rechts oder links. Oft ist es mit Stoff bezogen und mit großen Kissen ausgestattet, sodass es sich bequem machen kann.
  • Das Ecksofa
    Dieses große Sofa bietet Ihnen nicht nur eine breite Sitzfläche für Ihre zahlreichen Gäste, sondern auch einen geräumigeren Schlafplatz.

    Wie sieht es mit Accessoires für das Sofa aus?


    Um Ihre Dekoration zu vervollständigen und einen gemütlichen Touch zu verleihen, werden Sie es nicht versäumen, ein Plaid oder einen Teppich auf Ihr Sofa abzustimmen. Finden Sie die bestmögliche Kombination mit Ihren Sesseln, Stühlen, Kissen und Ihrem Couchtisch, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, die zu Ihnen passt.
13 45435.5203542593 299 PRODUCTION

Sofa Furnitures

49
All about :

Find the right sofa for your needs


The sofa is the centerpiece of your living room. The one that makes it cosy and sets the tone for your interior design. Color, material, size, shape, accessories - the question of how to choose a sofa is not one to be taken lightly. So when it comes time to buy, ask yourself a few questions to guide your decision:
  • - How big is my living room?
  • - How many places do I need: do I regularly have friends over, or do I have a large family?
  • - Do I need an extra bed?
  • - What level of comfort do I need?
  • - Do I want a strong decorative piece?
This will help you choose the right sofa: a leather recliner with a comfortable seat, or a straight, velvet sofa in Scandinavian style?

The different types of sofa

  • The convertible sofa
    This two-in-one piece of furniture combines practicality and design. It is highly appreciated in small spaces such as studios or apartments. Have you considered a convertible sofa for extra sleeping space, or as a main sleeping area? Check the thickness and density of the mattress foam according to your use. For occasional use, a thickness of 6 cm is more than sufficient. For regular use, opt for a thickness of 10 to 11 cm, and for comfort equivalent to that of a fixed mattress, go up to 14 to 18 cm. If you're going to be using it a lot, opt for a model that's quick and easy to unfold.
    In the sofa-bed family, we also find the clic-clac. Space-saving and often upholstered in fabric, they add a touch of pizzazz and allow you to be as fanciful as you like for a warm, colorful interior. Bench seats come in a range of very modern models! In leather, the convertible sofa will bring a very chic touch to your interior.
  • The modular sofa
    Able to adapt to every need, the modular sofa is the ideal solution for optimizing space in your home. With or without armrests, footstool or chaise longue, create the sofa you want! Depending on the number of seats required, opt for a straight or corner modular bench, which you can assemble to form a right- or left-hand corner sofa. Often in fabric and with large cushions, it's sure to be comfortable.
  • The corner sofa
    This large sofa not only provides ample seating for your many guests, but also a more spacious sleeping area.

    And to accessorize the sofa?


    To complete your decor and add a cosy touch, you'll be sure to coordinate a plaid or rug with your sofa. Find the best possible combination with your armchairs, chairs, cushions and coffee table to create a pleasant atmosphere that suits you.
20 45348.7458277431 344 PRODUCTION